impressionen

// Neues Jahr- neuer Vorstand

Im Rahmen der Generalversammlung wurde im Dezember 2022 der neue Vorstand gewählt. Unser besonderer Dank gilt Herrn Franz Schiermayr, MSc für sein langjähriges Engagement als Obmann des Vereins! Wir begrüßen seinen Nachfolger Mag. Manfred Humer, MSc (Leiter einer sozialpädagogischen Einrichtung des Landes OÖ., freiberuflich Supervisor, Coach und Lehrender). Als Vereinsobmann schließt sich für Manfred Humer ein Kreis. Von 1996-1998 war er Streetworker in Vöcklabruck und Ried i. I. In den letzten Jahren hatte er die Funktion des Kassiers im Verein I.S.I. über.

mehr erfahren

// Social Hair Day in Steyr

„Die Idee entstand vor ca. 7 Jahren, als Maria mit „Mein Liebeshaar“ ihren eigenen Salon eröffnete“, sagt Astrid Immler, Streetworkerin im Verein I.S.I. „Schon damals war klar, wir möchten gemeinsam eine Aktion für Bedürftige starten. Als dann noch Michael Ritter, der ehrenamtlich bei den „Barber Angels“ arbeitet, seinen Zauberer-Salon eröffnete, schien die Sache klar – Streetwork wird einen „Social Hair Day“ in Steyr organisieren.

mehr erfahren
Verein I.S.I. – Initiativen für soziale Integration Weingartshofstraße 20 4020 Linz
 
T 0732 78 59 79, 0699 178 597 99